Andreas Schupp - Praxis Schupp

Andreas Schupp


Seit über 25 Jahren bin ich Heilpraktiker. Meine langjährige Erfahrung, in Shiatsu und Naturheilkunde, wissen meine Patienten sehr zu schätzen.

Über Kung Fu, Ju Jutsu, Qi Gong, Tai Chi und Zazen bin ich zum Shiatsu gekommen.

Von 1991 bis 1995 habe ich die Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten an der Internationalen Shiatsu Schule (Schweiz, Österreich, USA) mit Assistenztätigkeit und anschließender Lehrerausbildung absolviert.

Ein insgesamt 6-monatiger Studienaufenthalt in Japan lehrte mich nicht nur die Praxis der Akupunktur sondern auch den Geist und die Denkweise der asiatischen Heilkunst.

Seit 1993 bin ich Heilpraktiker.

Bis 1998 habe ich in Freiburg gearbeitet.

Seit 1999 praktiziere ich in der Weststadt von Karlsruhe in eigener Praxis.

Zusammen mit meiner Frau Svenja habe ich zwei Kinder.

Weiterbildung in

  • Cranio-Sacrale-Therapie
  • sanfte Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • klassische Homöopathie
  • Osteopathie
Svenja Schupp - Praxis Schupp

Svenja Schupp


Gesichtlesen habe ich unter anderem, an der  Face Reading Academy, Eric Standop gelernt und machte als erste Europäerin das Facereading Diplom. Die Pathophysiognomik sowie  das erstellen individueller Rezepturen lernte ich in der Naturheilkundepraxis Münch.

Meine weiteren Ausbildungen habe ich an der Internationalen Shiatsu Schule Schweiz, Kientalerhof und an der Internationalen Shiatsu Schule Österreich sowie an der Heilpraktikerschule Kreawi absolviert.

Seit 2004 bin ich staatlich anerkannte Logopädin.
Im Jahre 2012 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Zusammen mit meinem Mann Andreas habe ich zwei Kinder.

Aus- und Weiterbildungen in

  • Gesichtlesen - Facereading
  • Shiatsu
  • Akupunktur
  • Cranio-Sacrale-Therapie
  • Osteopathie