Svenja Schupp

Heilpraktikerin

Seit Seit 2004 bin ich staatlich anerkannte Logopädin.
Im Jahre 2012 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Meine weiteren Ausbildungen habe ich an der Internationalen Shiatsu Schule Schweiz, Kientalerhof und an der Internationalen Shiatsu Schule Österreich sowie an der Heilpraktikerschule Kreawi absolviert.

Gesichtlesen habe ich unter anderem an der  Facereading Academy, Eric Standop gelernt und machte als erste Europäerin das Facereading Diplom. Die Pathophysiognomik, sowie  das Erstellen individueller Rezepturen, lernte ich in der Naturheilkundepraxis Münch. 2018 bis 2022 gab ich als Dozentin Schulungen an der Facereading Academy.

2021 erschien mein erstes Buch „Gesichtdiagnostik für TCM und Naturheilkunde“ bei Elsevier Verlag.

2022 kam mein zweites Buch „Gesichtlesen als Weg zur Gesundheit“ bei Random House Irisiana Verlag raus.

2023 kamen meine Poster, 3 verschiedene Diagnosetechniken: Antlizudiagnose / Patho-Physiognomik / Gesichtszonen nach TCM beim Elsevier Verlag raus.

Zusammen mit meinem Mann Andreas habe ich zwei Kinder.

Aus- und Weiterbildung in:

Andreas Schupp

Heilpraktiker

Seit über 25 Jahren bin ich Heilpraktiker.

Meinen langjährige Erfahrung, in Shiatsu und Naturheilkunde, wissen meine Patienten sehr zu schätzen.

Über Kung Fu, Ju Jutsu, Qi Gong, Tai Chi und Zazen bin ich zum Shiatsu gekommen.

Von 1991 bis 1995 habe ich die Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten an der Internationalen Shiatsu Schule (Schweiz, Österreich, USA) mit Assistenztätigkeit und anschließender Lehrerausbildung absolviert.

Ein insgesamt 6-monatiger Studienaufenthalt in Japan lehrte mich nicht nur die Praxis der Akupunktur, sondern auch den Geist und die Denkweise der asiatischen Heilkunst.

Seit 1993 bin ich Heilpraktiker.

Bis 1998 habe ich in Freiburg gearbeitet.

Seit 1999 praktiziere ich in der Weststadt von Karlsruhe in eigener Praxis.

Zusammen mit meiner Frau Svenja habe ich zwei Kinder.

Aus- und Weiterbildung in: